hpf/S.L.
29.10.2014 21:33
www.kulturwege-forst-lausitz.de

"Sie interessieren sich für Kunst und Kultur? Besuchen Sie doch einmal Forst (Lausitz), eine kleine aber feine Kulturhauptstadt ganz im Osten der Republik.

Wussten sie, dass allein im Ostdeutschen Rosengarten 33 Kunstwerke zu bewundern sind? Wussten sie, dass es mutige Bürgerinnen und Bürger gibt, die Risiken eingegangen sind um Kunst und Kultur nach Forst zu bringen? Ich nenne nur drei Abenteuer. Das 'Kompetenzzentrum', das neben Fortbildungsveranstaltungen kochkarätige Lesungen und Konzerte und Ausstellungen bietet. Oder den 'Forster Hof' mit kulturellen Angeboten für jeden Geschmack. Oder den Pavillon 'Kunst und Genuss' mit regelmässigen Lesungen und Veranstaltungen.

Auf der noch recht neuen Webseite http://www.kulturwege-forst-lausitz.de sind inzwischen über 200 Einträge mit 536 Fotos in 10 Kulturwegen vorhanden. Jeder Kulturweg ist zum 'Mitnehmen' als PDF-Datei verfügbar.

Hätten sie das einer kleinen Stadt mit gut 19.000 Einwohnern zugetraut? Dann gibt es dort noch ein Freibad, ein Hallenbad, den wunderbaren 'Ostdeutschen Rosengarten', das 'Brandenburgische Textilmuseum' und noch viel, viel mehr.

Wann treffen wir uns bei ihrem Besuch in Forst (Lausitz)? ..." Helmut P. Fleischhauer