Ausstellung Inspiration Natur
Veranstaltungsbeginn: 06.10.2023 14:36 bis 31.03.2024

Ausstellung "Inspiration Natur!" ab 06.10.2023

Finissage innerhalb des Neujahrkonzerts am 12.01.2024_
die Bilder bleiben noch zur Besichtigung bis zur neuen Ausstellung ab Anfang April hängen.

Ausstellung: Manuela Trummer:

Kompetenzzentrum, Gubener Straße 30A








Angebote für "Winterliche Kreativworkshops" für jede Altersgruppe:

1. Kreativworkshop "Phantasieräume öffnen" mit der Methode "Fotos weiter zeichnen" für Menschen aller Generationen, unter Anleitung von Manuela Trummer.

Donnerstag, 4. Januar 2024, 9 bis 12 Uhr, in den Schulferien im Kompetenzzentrum Forst. Kostenbeitrag s.u.

2. Kreativworkshop "Phantasieräume öffnen" mit der Methode "Fotos weiter zeichnen" für Menschen aller Generationen, unter Anleitung von Manuela Trummer

Mittwoch, 28. Februar 2024, 15 bis 18 Uhr, Kompetenzzentrum Forst

Der Workshop inkl. Führung mit Manuela Trummer kostet 20 € für Erwachsene/ 10 € für Kinder. Mindestteilnehmerzahl 8 Personen, ansonsten muss der Workshop ausfallen.

Anmeldungen bis 20.12. bzw. 25.02.24 unter info@kom-for.de, weitere Infos
s. Plakat.



Blick in die Ausstellung Altbau links.

Kreativtag mit Kindern am 05.10.2023 s. auch 2. Kreativtag

Kreativtag für Kinder (diesmal Kl. 5) für diese phantasievolle Herangehensweise an. Dieser wurde gemeinsam mit Manuela Trummer, der ev. Grundschule Forst und dem Kompetenzzentrum e.V. für den 05. Oktober 2023 organisiert.






"Ich bin künstlerisch tätig und fotografisch unterwegs.

Es entstehen Fotos, die Details in Flora und Fauna im Fokus haben. Ich fotografiere und zeichne die Bilder dann weiter. Mit diesen Zeichnungen trete ich poetisch den Weg nach innen an… Das bedeutet für mich, daß die Zeichnungen, dass was dabei entstand, wenn ich über die Grenze des Fotos gezeichnet habe, sichtbar auf dem Papier Räume geöffnet hat. Räume der Phantasie, Gedanken, Träume, Gefühle. Das ist auch im übertragenen Sinne bei mir passiert und ich traue, den Bildern zu, dass das auch im Auge, Kopf, Herz der Betrachtenden möglich ist. ..."



Einladung zum Workshop 28.02.2024