PERCEPTION PANEL Wie unsere Wahrnehmung funktioniert
Veranstaltungsbeginn: 03.05.2024 16:00 Seit der Einführung des Internets hat die Verfügbarkeit von Informationen und Nachrichten rasant zugenommen. Für viele Menschen ist inzwischen kaum noch zu überblicken, welche Nachrichten dabei wirklich wahr sind. Manches wirkt logisch verlässlich, ist es aber am Ende doch nicht. Am ehesten vertrauen wir dann noch unserer eigenen Wahrnehmung und unserem Urteilsvermögen. Doch wie funktioniert unsere Wahrnehmung? Was beeinflusst sie? Warum sind manche Menschen so empfänglich für Fake News und Verschwörungstheorien, andere aber nicht?

Dipl. Psych. Ruth Kohlbacher gibt in dieser Veranstaltung einen Einblick in die Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsprozesse.

Melden Sie sich für einen der 50 Plätze unter info@kom-for.de oder info@kompetenz-forst.de an. Die Teilnahme ist kostenfrei.